Commerce Report Schweiz 2022: Management Summary
Werte und Services im Fokus des Handels.
Lesen Sie Neues über die Payment-Branche, erfahren Sie Tipps und Tricks, wie Sie die Datatrans Plattform optimal nutzen, und werden Sie zum Payment Experten.
Werte und Services im Fokus des Handels.
Datatrans unterstützt Händler jetzt mit einem einfachen Zugang zum TWINT+ Marktplatz.
Die Checkout-Lösung von EMVCo (American Express, Mastercard, Visa) nimmt Fahrt auf: Datatrans startet mit den ersten Händlern.
Datatrans hat 2021 das erfolgreichste Jahr seit ihrer Gründung erlebt – lesen Sie mehr in unserem aktuellen Jahresbericht. Ein paar Highlights daraus: Die einfach zu integrierende JSON-API, die iOS- und Android-SDKs für reibungslose Zahlungsprozesse in Apps, unsere 20-Jahr-Feier und der Start in eine neue Entwicklungsphase durch den Zusammenschluss mit Planet.
Digitec Galaxus war einer der ersten: Seit mehr als drei Jahren akzeptiert der grösste Schweizer Online-Händler verschiedene digitale Währungen wie Bitcoin oder Ethereum als Zahlungsmittel. Oliver Herren, Chief Innovation Officer, berichtet über die bisherigen Erfahrungen des Online-Riesen.
Nur wenige Monate nach dem Zusammenschluss mit Planet steht die Vision: Die Entwicklung einer ganzheitlichen Plattform für den Connected Commerce durch die Fusion von Software, Zahlungslösung und Technologie. Daniel Ellersiek, Oliver Heister und Thomas Willenborg, Datatrans Verwaltungsräte, geben Einblick in die neuen Möglichkeiten für unsere Kunden und das Team.
Die Experten des New Ventures Teams beobachten die neusten Entwicklungen in der Payment-Welt sehr genau und testen jeden Technologie-Trend in der Praxis. Anlässlich der Partnerschaft mit der Planet Gruppe designten sie 64 Non-Fungible Tokens (NFTs) und verschenkten sie an interessierte Mitarbeitende.
Datatrans ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt. Daher unterstützen wir zum Jahresende 2021 drei Hilfsorganisationen, die von unseren Mitarbeitenden ausgewählt wurden, mit einer Spende.
Mitten in der Pandemie entschied sich TUI Deutschland für die Anbindung an den Acquirer PayU zur Ergänzung seiner bestehenden Finanzpartner. Dank dem unabhängigen Payment Gateway und Branchen-Know-how von Datatrans bekam der Reiseveranstalter schnell eine passgenaue E-Commerce-Lösung inklusive Wunsch-Acquirer.
Ticketverkauf auf Chinesisch – Die SBB startet ihr WeChat Mini-Programm auf der grossen chinesischen Plattform und vertraut bei der Payment-Integration auf Datatrans.