Innovative Zahlungsmethoden: Die Erfolgsfaktoren im Schweizer Premiumumfeld.
Datatrans macht mit BRACK.CH und Samsung Pay gemeinsame Sache und sorgt für einmalige Einkaufserlebnisse.
Was braucht es, um technikaffine Kunden in einem Premiumumfeld zu begeistern? Einen Online-Shop, der neue Wege geht, ein Payment Service Provider, der einfache Lösungen liebt, und eine innovative Zahlungsmethode mit grossem Potential. BRACK.CH, Datatrans und Samsung machen gemeinsame Sache und gehen am Ende alle als Gewinner hervor.
Situation / Cashless-Zahlungen im Premiumumfeld
Die Schweiz ist ein Premium-Markt: Technikaffine Kunden stellen höchste Ansprüche an Produkte genau wie an ihre Bezahllösung. Einkäufe erledigen sie am liebsten «cashless» mit wenigen Handbewegungen am Smartphone. Im Kampf um das beste Einkaufserlebnis buhlen grosse Online Marktplätze um Kunden.
Herausforderung / Einfache Integration für innovative Zahlungslösung
Plattformen, die die User-Experience zum Mittelpunkt und den Bezahlvorgang zur Nebensache machen, werden weiter Marktanteile gewinnen. Der Schweizer Online-Shop BRACK.CH hat den Trend rechtzeitig erkannt und sich zusammen mit seinen Partnern Datatrans und Samsung der Herausforderung gestellt.
Gesucht wurde eine einfache Integration der innovativen Wallet-Lösung Samsung Pay in den Online-Zahlungsprozess. «Samsung Pay hat mit etwa 1.2 Mio. kompatiblen Smartphones und damit potentiellen Nutzern für uns ein grosses Potenzial», erklärt Marc Isler, CEO von BRACK.CH seine Wahl.
Lösung / «Samsung Pay as a Service»
Dank der Integration von Samsung Pay in die Checkout-Optionen von Datatrans konnte BRACK.CH die bestehende Schnittstelle nutzen. Datatrans bot die neue Zahlungslösung einfach als Service an. BRACK.CH schaltete Samsung Pay im Online-Shop auf und konnte sofort von den Vorteilen profitieren.
Ausgewählte Shopping-Angebote werden heute direkt im Mobile Wallet der Nutzer angezeigt. Gleichzeitig spielt Samsung Pay seinen User BRACK.CH-Gutscheine und andere Incentives aus, um weitere Kaufanreize zu setzen. «Damit bieten wir unseren Kunden eine Lösung, die funktioniert und in Punkto Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Tempo alle Anforderungen erfüllt», freut sich Marc Isler.
«Die Integration von Samsung Pay spiegelt den Zeitgeist wider,» ergänzt Beatrice Gloor, Retailexpertin bei Datatrans. «Menschen wollen dann und dort einkaufen, wo und wann es ihnen passt. Sie machen sich keine Gedanken ob On- oder Offline, Omnichannel oder Multichannel. Der situative Kontext ist ausschlaggebend. Für einen erfolgreichen Kaufabschluss sind smarte und moderne Payment Methoden, die die Conversion antreiben, unerlässlich.»
Ergebnis / Vom Online-Startup zum Digital Champion
Mit unternehmerischer Wendigkeit und einem guten Gespür für Trends hat BRACK.CH seinen Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis geschaffen und ist mit der Integration von Samsung Pay als neues innovatives Zahlungsmittel Vorreiter in der Schweiz. Kein Wunder, wurde BRACK.CH kürzlich für seine Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und intuitiven Abläufe zum Digital Commerce Champion 2019 gekürt.
«Durch unsere Partnerschaft mit Datatrans und Samsung Pay konnten neue Kundensegmente angesprochen, eine höhere Conversion erzielt und ein einmaliges Kundenerlebnis geschaffen werden», erklärt Marc Isler zufrieden. Auch Samsung Country Manager Dario Casari lobt die produktive Zusammenarbeit: «Samsung und Datatrans sind beide daran interessiert, ihren Kunden ein vielseitiges, qualitativ hochstehendes Angebot neuer Zahlungslösungen zu bieten, daher ist die Zusammenarbeit eine optimale Ergänzung für alle beteiligten Parteien.»
Sie wollen mehr erfahren? Marc Isler und Dario Casari im Interview>